adidas derbystar erima jako nike puma reebok under armour uhlsport

Bildungsreise 2018

Bildungsreise 2018

Nachbericht zur Bildungsreise 2018

 

Nun liegt die Bildungsreise 2018 schon fast 1 Monat hinter uns. Neben vielen Eindrücken auf dem Platz durften wir auch viel neben dem Platz lernen. Neben den Ambitionen neue Kontakte für den Jugendspielbetrieb zu knüpfen, wurden auch privat neue Freundschaften geschlossen .

Es war eine Woche voller Weiterbildung und Spaß zugleich.

Jeden Morgen stand für unsere Teilnehmer eine Theorie-Einheit der Referenten auf dem Programm. Dazu konnten die Teilnehmer zwischen den Bereichen Kinderfußball, Jugendfußball und Leistungsfußball wählen. Nach der Theorie ging es dann zur Praxis auf den Fußballplatz. Dort wurden den Teilnehmern unter der spanischen Sonne neue Übungen für ihre Vereinsarbeit vermittelt. Auch Nachmittags ging es erneut auf dem Platz um die Teilnehmer in Bereichen der Regeneration und der verschiedenen Spielformen weiter zubilden. Ebenfalls standen besondere Programmpunkte wie der Vortrag von Thomas Schlierbach vom DFB zum Thema „DFB – Struktur, Aufgaben und Herausforderungen“ mit anschließender Diskussionsrunde mit den Teilnehmern auf dem Programm.

„Alles fussball – der Shop“ ermöglichte auch in diesem Jahr einigen Jugendtrainer/-innen die Möglichkeit an dieser Veranstaltung teilzunehmen

Unsere Teilnehmer in diesem Jahr:

SV Lövenich / Widdersdorf Aigner, Philipp
SC Blau-Weiß Köln 06 Albrecht, Friederike
Bonner SC Caliskan, Inan
Pulheimer SC Campo, Francesco
SC Weiler-Volkhoven Dahmen, Peter
DJK Löwe Köln Dziurka, Marcin
SC Blau-Weiß Köln 06 Held, Andreas
SC Weiler-Volkhoven Meisen, Marcel
SG Köln-Worringen Meudt, Patrick
DJK Löwe Köln Schöpf, Thomas
VfL Senden 38 e.V: Schubert, Joachim
SG Köln-Worringen Siddi, Eugenio